Tschechische Version Englische Version Deutsche Version Japanische Version Russische Version China Slovakia

+420 577 158 786

PPC Werbung auf Yandex

 PPC Yandex Direct

Im deutschsprachigen Raum ist Google die weitaus bekannteste und am meisten genutzte Suchmaschine. Yahoo und Bing kommen weit dahinter, einige deutsche Anbieter haben auch noch ein paar Prozentpunkte Marktanteil. In Russland hingegen ist dies anders: Yandex, bei uns nahezu unbekannt, ist seit Jahren die Nummer eins — etwa zwei Drittel aller Suchanfragen laufen über Yandex. Auch in Ländern mit einem bedeutenden Anteil russischsprachiger Menschen bzw. generell in Osteuropa hat Yandex eine starke Marktpräsenz.

Angesichts dieser Stellung unter den Suchmaschinen in Russland und einigen benachbarten Ländern lohnt es sich vor allem für in Russland tätige Unternehmen oder global agierende Firmen, die russische Kunden gewinnen wollen, zu erwägen, nicht über Google bzw. GoogleAdWords, sondern über Yandex bzw. Yandex Direct zu werben. Hier liegt in vielen Fällen großes ungenutztes Potential vor — mit der richtigen Online-Marketing-Strategie und einem kompetenten Russland-erfahrenen Partner können dies auch mit Yandex Direct wenig erfahrene Firmen nutzen!

Yandex Direct: Für Mitteleuropäer mit GoogleAdWords-Erfahrung durchaus verwirrend

Denn das Geschäftsmodell von Yandex ist ähnlich wie das von Google — Anzeigen, die bei den Suchergebnissen erscheinen, können gekauft werden. Die Plattform, über die dies geschieht, heißt Yandex Direct. Auf Deutsch ist Yandex Direct nicht verfügbar, nur auf Englisch (und Russisch und Türkisch). Die Einstellungen und die Benutzeroberfläche von Yandex Direct sind etwas gewöhnungsbedürftig und eine deutsche Version wäre wünschenswert.

Hier kommen wir von Partnercis ins Spiel: Wir haben jahrelange Erfahrung im PPC-Marketing über Yandex Direct und können für Sie Anzeigen schalten und entsprechend der gewünschten Benutzerdemografiken, Keywörter, Standorte uvm. optimieren. Gerade wenn man bisher nur mit Google und GoogleAdWords zu tun hatte, ist die Umstellung auf Yandex Direct nicht unproblematisch und sollte lieber einem Experten überlassen werden. Ebenfalls ist zu berücksichtigen, dass eine PPC-Kampagne über Yandex Direct nur auf russisch wirklich effektiv sein kann. Im Service von Partnercis ist dies selbstverständlich enthalten!

Unternehmensnachrichten

PartnerCIS in Deutschland, Österreich und SchweizPartnerCIS in Deutschland, Österreich und Schweiz Mehr lesen

Fallstudien

SkypeSkypeKomplexe PR Unterstützung für neue russisch-sprachige Mutation bedeutendes Produktes im Rahmen der Internetkommunikation (kostenlose Anrufe, Videoanrufe, Chat). Mehr lesen

News zum Thema Internet

Das Panda-Update kommt Mehr lesen

PPC Werbung auf Yandex Mehr lesen